Sport: Schwere Konkurrenz in Landesklasse
In der Fußball-Landesklasse genießt die SG Michendorf am Samstag gegen den Vierten SV Siethen Heimrecht. Schon in der Hinrunde hatten die Michendorfer gegen den starken Neuling um den oberligaerfahrenen Maik Eidtner große Probleme und unterlagen klar mit 1:4.
Stand:
In der Fußball-Landesklasse genießt die SG Michendorf am Samstag gegen den Vierten SV Siethen Heimrecht. Schon in der Hinrunde hatten die Michendorfer gegen den starken Neuling um den oberligaerfahrenen Maik Eidtner große Probleme und unterlagen klar mit 1:4. Diesmal soll der Spieß umgedreht werden. „Wir wollen unsere kleine Siegesserie mit einem weiteren Erfolg ausbauen“, sagt Coach André Kather, der auf Nico Laubrich und Marco Jensch verzichten muss.
Auch der Teltower FV wird es daheim gegen den VfB Trebbin sehr schwer haben. Die Trebbiner sind in der Rückrunde noch unbezwungen und hatten auch das Hinspiel (2 : 0) für sich entschieden. „Wir wären schon mit einem Punkt zufrieden“, meint TFV-Spielertrainer Ingo Hecht.
Der RSV Eintracht Teltow tritt beim Tabellendritten VfB Herzberg an, der im Hinspiel 2:1 gesiegt hatte. „Wir wollen die Revanche“, erklärt Co-Trainer Roger Göring. Noch bastelt Coach Dragan Radic an der Besetzung. Christian Schröter (Kreuzbandriss) und Daniel Kühnel fallen verletzt aus, Jan und David Diekmann sowie Bastian Zenk sind angeschlagen. D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: