zum Hauptinhalt

Potsdam: Schwerer Unfall wegen Traktor auf Nuthestraße

Schlaatz - Bei einem Auffahrunfall mit einem sehr langsam fahrenden Traktor auf der Nutheschnellstraße ist in der Nacht zu Samstag ein 47-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Traktor samt schlecht beleuchtetem Anhänger gegen 2.

Stand:

Schlaatz - Bei einem Auffahrunfall mit einem sehr langsam fahrenden Traktor auf der Nutheschnellstraße ist in der Nacht zu Samstag ein 47-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Traktor samt schlecht beleuchtetem Anhänger gegen 2.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Nuthestraße Richtung Potsdam. Der 47-Jährige sah das Gefährt in Höhe der Ausfahrt Horstweg zu spät und prallte mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied von hinten auf den Anhänger auf. Der Traktor wurde in die Mittelleitplanke geschoben, der Autofahrer eingeklemmt, er musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Wegen der schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt.

Der 53 Jahre alte polnische Traktorfahrer blieb unverletzt. Warum er in der Nacht die Schnellstraße befuhr, für die an der Unfallstelle eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern gilt, obwohl sein Fahrzeug dafür nicht zugelassen war, teilte die Polizei nicht mit. Ein Gutachten soll jetzt die genaue Unfallursache klären. Gegen den Fahrer des Traktors wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Ermittlungen laufen. Die Nuthestraße musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und die Reparatur der beschädigten Leitplanke in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. 

Stefan Engelbrecht

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })