Sport: SCP will nichts dem Zufall überlassen
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam nehmen am kommenden Wochenende zur Sicherung des zweiten Saisonsieges erheblichen zeitlichen und logistischen Aufwand auf sich. Bereits am Samstag reisen sie ins Ruhrgebiet, wo sie am Sonntag ab 16 Uhr beim VC Allbau Essen in der Sporthalle Bergeborbeck antreten.
Stand:
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam nehmen am kommenden Wochenende zur Sicherung des zweiten Saisonsieges erheblichen zeitlichen und logistischen Aufwand auf sich. Bereits am Samstag reisen sie ins Ruhrgebiet, wo sie am Sonntag ab 16 Uhr beim VC Allbau Essen in der Sporthalle Bergeborbeck antreten. „In der Anfangsphase der Saison ist es uns wichtig, möglichst allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen und ausgeruht und entspannt in die Spiele zu gehen. Wir wollen in Essen gewinnen, dementsprechend gestaltet sich unsere Vorbereitung auf die Partie. Am Spieltag selbst werden wir vormittags noch locker trainieren“, so Teammanager Robert Ließ.
Beim VC Allbau Essen, der in der Vorsaison ganze vier von 22 Meisterschaftsspielen gewinnen konnte, sportlich abgestiegen war und letztlich doch in der 2. Bundesliga Nord verblieb, wird SC-Annahmespielerin Alina Fröhlich fehlen. Die 28-Jährige kuriert eine im Heimspiel gegen den 1.VC Norderstedt erlittene Innenbanddehnung aus. Ansonsten kann Trainer Volker Knedel Bestbesetzung aufbieten. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: