Sport: Sechs Tore aus sechs Chancen
Dank einer optimalen Chancenverwertung gewann Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg am Sonntag in Bornim mit 6:1 und behauptete damit Platz 1 in der 1. Fußball-Kreisklasse.
Stand:
Dank einer optimalen Chancenverwertung gewann Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg am Sonntag in Bornim mit 6:1 und behauptete damit Platz 1 in der 1. Fußball-Kreisklasse. Trotz der hohen Niederlage darf man den mit vier Seniorenspielern angetretenen Randpotsdamern ein gutes Spiel bescheinigen. Während es bei ihnen im Abschluss aber haperte, machte der Gegner aus sechs Möglichkeiten sechs Tore.
Auf den zweiten Rang zurückgekehrt ist Fortuna Babelsberg II. Der Kreisligaabsteiger tat sich trotz haushoher Überlegenheit gegen SG Michendorf II schwer mit dem Torschießen, doch am Ende reichte es zum knappen 2:1-Sieg. Der bisherige Zweite Turbine Potsdam hatte bereits am Samstag nach total verschlafener erster Halbzeit das Stadtderby gegen FSV Babelsberg 74 II mit 2:3 (0:3) verloren.
Seinen ersten Punkt in dieser Saison holte Schlusslicht SV 05 Rehbrücke. In Dallgow mussten die Kicker aus der Nuthetalgemeinde zunächst einen 0:2-Rückstand einstecken, ehe der auch als Radsportler aktive André Barth mit zwei Treffern das Unentschieden rettete. Im Augenblick nutzt das den Rehbrückern aber nicht viel. Ihr Abstand zum Nichtabstiegsplatz 14 beträgt bereits sieben Zähler. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: