Sport: Seddin fertigt Turbine mit 9:0 ab
Der Seddiner Stürmer Steffen Kühn ist drauf und dran, den Vereinsrekord des noch heute bei den Ü40-Senioren des ESV Lok Seddin aktiven einstigen Landesliga-Torjägers Cornel Mark von 21 Saisontoren zu knacken. Am vergangenen Punktspieltag der 1.
Stand:
Der Seddiner Stürmer Steffen Kühn ist drauf und dran, den Vereinsrekord des noch heute bei den Ü40-Senioren des ESV Lok Seddin aktiven einstigen Landesliga-Torjägers Cornel Mark von 21 Saisontoren zu knacken. Am vergangenen Punktspieltag der 1. Kreisklasse schlug Kühn wieder viermal zu und hat nunmehr nach neun Spieltagen 17 Treffer auf dem Konto. Kühn trug damit wesentlich zum 9:0-Kantersieg gegen den FV Turbine Potsdam 55 bei. Die Waldstädter waren gegen die von der ersten Minute an wie entfesselt aufspielenden Platzbesitzer völlig chancenlos. Sie schwächten sich zudem bereits vor der Pause selbst, als Enrico Jensch wegen einer Tätlichkeit in der 19. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde.
Die Seddiner Konkurrenz um den Aufstieg schläft indes nicht. Zwar verlor der bisherige Zweite RSV Eintracht Teltow nach sechs siegreichen Spielen am Wochenende 3:4 gegen SG Golm/Töplitz und fiel auf Rang 4 zurück. Spitzenreiter SV Dallgow dagegen gewann 4:0 gegen die Beelitzer Reserve. Zwischen beiden hat sich noch die SG Michendorf II nach einem 3:1-Heimerfolg gegen VfL Nauen II geschoben. Ein erstes Aufatmen gab es in Ferch. In den vergangenen Jahren im Abstiegskampf erprobt, kämpfen die Kicker auch in dieser Saison um den Klassenerhalt. Mit einem 2:0 gegen FSV Ketzin/Falkenrehde wurde nun der erste Sieg eingefahren. H.J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: