zum Hauptinhalt

Sport: Seddin weiter an der Tabellenspitze

Kreisligaabsteiger RSV Eintracht Teltow II, Aufsteiger ESV Lok Seddin und der Dallgower SV 47 wurden vor der Saison als heißeste Anwärter auf den Staffelsieg in der 1. Fußball-Kreisklasse gehandelt.

Stand:

Kreisligaabsteiger RSV Eintracht Teltow II, Aufsteiger ESV Lok Seddin und der Dallgower SV 47 wurden vor der Saison als heißeste Anwärter auf den Staffelsieg in der 1. Fußball-Kreisklasse gehandelt. Die beiden Letztgenannten haben diese Vorschusslorbeeren nach zwei Spieltagen bestätigt. Seddin fuhr einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim SV 1948 Ferch ein und behauptete damit die Tabellenspitze. Einen Sieg in gleicher Höhe durfte Dallgow im Spiel gegen Eintracht Teltow II feiern und ließ den Teltowern im direkten Duell zweier Titelaspiranten keine Chance. Neben Seddin und Dallgow startete die SG Michendorf II stark in die Saison. Nach dem 5:0 gegen Ferch, folgte nun ein 4:1 bei Blau-Gelb Falkensee.

Für zwei Überraschungen sorgten am Wochenende Eintracht Glindow und Groß Kreutz. Die Glindower gewannen bei der Bornimer Reserve mit 4:1 und die im vergangenen Jahr lange gegen den Abstieg kämpfenden Groß-Kreutzer schickten Babelsberg 74 II sogar mit einer 5:1-Packung auf die Heimreise. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })