zum Hauptinhalt

Sport: Segler wieder in den Startlöchern

Für die Segler des Potsdamer Seglervereins (PSV) geht die Saison am Wochenende in die zweite Runde. Nach den Deutschen Meisterschaften in den Bootsklassen 420er und Laser Radial konnten sich die Sportler ein paar Wochen Pause gönnen.

Stand:

Für die Segler des Potsdamer Seglervereins (PSV) geht die Saison am Wochenende in die zweite Runde. Nach den Deutschen Meisterschaften in den Bootsklassen 420er und Laser Radial konnten sich die Sportler ein paar Wochen Pause gönnen. Britta Krüger, Jennifer Halle, Sonja und Katja Hein (alle 420er) sowie Hagen Hummel und Caroline Marchot (beide Laser Radial) bereiten sich derzeit mit sechs weiteren Vereinsgefährten schon auf den ersten großen Höhepunkt der zweiten Saisonhälfte vor: Auf dem Schwielochsee stehen am Samstag die Landesmeisterschaften auf dem Programm. Um 11 Uhr fällt der Startschuss zur ersten Wettfahrt. Insgesamt werden vier Kurse gefahren, wobei der letzte am Sonntag ausgetragen wird.

Die zweite Saisonhälfte ist wie in jedem Jahr von den Landesmeisterschaften der einzelnen Bundesländer, vom traditionellen „Saubuchtrennen“, das auf dem Oberen Templiner See stattfindet und vom PSV organisiert wird, sowie von mehreren Seeregatten geprägt.

Für Britta Krüger, Jennifer Halle, Sonja und Katja Hein, Hagen Hummel und Caroline Marchot sowie weitere Sportler des PSV, welche vom Landestrainer Christian Schneider bestimmt werden, geht es in den Oktoberferien zudem ins Trainingslager nach Warnemünde. Für die meisten Potsdamer Segler ist dies die letzte Veranstaltung, bevor in der kalten Jahreszeit Kraft- und Konditionsübungen auf dem Land anstehen. cdm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })