zum Hauptinhalt

Sport: Selbst ist der Spielertrainer

Dank eines couragierten Auftritts feierte Aufsteiger SG Michendorf mit einem 3:1 (2 : 1) gegen Empor Mühlberg den ersten Saisonsieg in der Süd-Staffel der Fußball-Landesliga. Am Ende war es ein sicherer Erfolg, der das Selbstvertrauen des Neulings weiter gesteigert haben sollte.

Stand:

Dank eines couragierten Auftritts feierte Aufsteiger SG Michendorf mit einem 3:1 (2 : 1) gegen Empor Mühlberg den ersten Saisonsieg in der Süd-Staffel der Fußball-Landesliga. Am Ende war es ein sicherer Erfolg, der das Selbstvertrauen des Neulings weiter gesteigert haben sollte. Die Michendorfer nutzten in der ausgeglichenen Partie ihre Chancen besser und hatten mit Lars Fröhlich den stärkeren Torhüter. Dazu agierte mit Spieltrainer André Kather ein cooler Vollstrecker im Angriffszentrum, der auch das 1:0 (15.) machte. Einen Kather-Freistoß ließ der Mühlberger Keeper Christoph Jahnke prallen, Thorsten Haubner setzte nach, und der aufgerückte Stefan Woite (24.) köpfte endgültig ein. Nach Paul Kiontkes 2:1 (42.) drängten die Gäste auf den Ausgleich. Aber Kather schloss in der 70. Minute einen Konter zum 3:1 ab. D. W.

SG Michendorf: Fröhlich; Jensch, Völker, Woite, Schenk (46. Rückborn); Lorenz, Waide, Doberitz; Haubner (82. Schulz), Kather (90. Balke), Ebel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })