Landeshauptstadt: Seminare für Eltern
Ab Samstag findet der erste Familienkongress statt
Stand:
Am kommenden Wochenende beginnt in Potsdam der erste Familienkongress Berlin-Brandenburg. Vom 24. bis 27. Mai werden im Kutschstall Ensemble Workshops und Seminare für Eltern, Großeltern, Kinder sowie pädagogische Fachkräfte stattfinden.
Zwischen 10 und 18 Uhr können Besucher am Samstag und Sonntag an Workshops zu Themen wie Mediennutzung, Familienkochkurse oder Kommunikationsstrategien im Umgang mit Jugendlichen teilnehmen. Für die Kleinen wird Kinderbetreuung angeboten. Für größere Kinder sind Theateraufführungen und Poetry Slam geplant. Mit dem Programm soll die ganze Familie angesprochen werden. Veranstalter ist die Fine Emotion Event und Marketing GmbH in Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule und Medien Lisum sowie dem Institut für angewandte Familien-, Kindheits- und Jugendforschung. Anfang der kommenden Woche richtet sich der Kongress mit Workshops zu Mobbing, Mitbestimmung oder Outdoorpädagogik an Erzieher, Pädagogen und Tagesmütter.
Den Eröffnungsworkshop wird nach Angaben des Veranstalters die Psychologin und Psychotherapeutin Doris Heueck-Mauß zu den Themen „Trotzkopfalter“ und „Stressfrei durch die Vorschuljahre“ halten. Interessierte können sich bis zum 23. Mai unter www.familienkongress-bb.de anmelden. Das Wochenendticket sowie der Fachkräftekongress kosten jeweils 49 Euro, das Tagesticket 29 Euro. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: