Sport: SG Bornim siegt beim Tabellenführer
Fußball-Landesklasse: Überlegene Fortunen und Teltower auswärts ohne Sieg
Stand:
Jüterbog - Fortuna Babelsberg 0:0 (0:0)
Im Spiel zwischen dem FC Viktoria Jüterbog und Fortuna Babelsberg trennten sich beide Teams nach der Partie, die über 90 Minuten nur auf ein Tor ging, mit einem 0:0-Unentschieden. Die Fortunen erarbeiteten sich im Minutentakt die Torchancen. Bei drei erzielten Toren hatte es der Schiedsrichter mit seinen Assistenten jedoch anders gesehen und erkannte diese wegen Abseitsstellungen nicht an. Auch beim klaren Foul in der 35. Minute und einem Handspiel (70.) blieb der Strafstoßpfiff für die Gäste aus. Fortunas Baneth sah in der 92. Minute die Gelb-Rote Karte.
Babelsberg: Oschmann; Fuhrmann, Geissler, Pecht, Ziemann (73. Wolff); Tauscher, Schwabe, Michalske (63. Jenner), Franke; Zimmermann, Kubitza (46. Baneth).
SV Bestensee - SG Bornim 1:3 (1:2)
In einem sehr ansehnlichen Spiel erzielte Bornims Chistian Pietsch in der 12. Minute die frühe Führung der Gäste. In der Folge kam der Gastgeber besser ins Spiel und Florian Drescher glich (23.) aus. Kurze Zeit später ging der Liganeuling durch Robert Flügel wieder in Front. In der zweiten Halbzeit machte der Gastgeber viel Druck und wollte den Ausgleich erzwingen. Bei einem Pfostenschuss des agilen Dreschers hatten die Bornimer Glück. In der 66. Minute legte Robert Koschan erneut für Pietsch auf, der sich mit dem 3:1 bedankte. Bornims Anselm Mantei traf wenig später noch den Pfosten.
Bornim: Cernysov; Rohde, Jankowiak (80. Zieris), Jung, Standke; Bölke, Alex, Mantei, Flügel; Koschan, Ch. Pietsch (68. F. Pietsch).
SV Lübben - Teltower FV 1:0 (0:0)
Dem Spiel zwischen dem SV Lübben und dem Teltower FV folgte einer unansehlichen ersten Halbzeit eine dominante Teltower zweite Halbzeit. Doch den Teltowern fehlte zu oft der finale Pass. So blieben gute Möglichkeiten reihenweise ungenutzt. Tomas Schütt traf Torlatte und Torpfosten. So nutzte der Gastgeber in der 61. Minute eine Teltower Unachtsamkeit zum Siegtreffer. Romano Lindner verwandelte einen Strafstoß sicher. In der 82. Spielminute sah Teltows El-Rabah noch die Gelb-Rote Karte. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit den Erfolg sichern müssen“, sagte der enttäuschte TFV-Trainer Ingo Hecht. Rainer Waibel
Teltow: Fitz; Kuppke, Maaß, Adam, Fenchel; Schütt, El-Rabah, Dahlmann, Steinke; N. Birner (68. E. Hecht), Stollaj.
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: