zum Hauptinhalt

Sport: SG Bornim steht an der Spitze

Ein bisschen gedauert hat es, doch jetzt ist die SG Bornim dort, wo sie von den meisten Fußballfans des Havellandes vor dem Saisonbeginn erwartet wurde: an der Spitze der Kreisliga Havelland-Mitte. Mit dem erwarteten Sieg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug III, der mit 6:0 sogar sehr deutlich ausfiel, setzten die Randpotsdamer am Sonntag ihre Siegesserie fort und sich vom SV Dallgow 47 ab.

Stand:

Ein bisschen gedauert hat es, doch jetzt ist die SG Bornim dort, wo sie von den meisten Fußballfans des Havellandes vor dem Saisonbeginn erwartet wurde: an der Spitze der Kreisliga Havelland-Mitte. Mit dem erwarteten Sieg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug III, der mit 6:0 sogar sehr deutlich ausfiel, setzten die Randpotsdamer am Sonntag ihre Siegesserie fort und sich vom SV Dallgow 47 ab. Der starke Neuling verlor zur gleichen Zeit in Wachow mit 0:2 und kassierte damit seine erste Punktspielniederlage in der Kreisliga. Beim Bornimer Treffen wurde schnell klar, wer das Sagen hat auf dem Platz. Die Platzbesitzer begannen zielstrebig, setzten den Gegner unter Druck und hatten mit Robert Koschan auch den nötigen Vollstrecker. Der 33-Jährige traf wie in seinen besten Tagen. Vier Tore kamen an diesem Tag auf sein Konto. Anselm Mantei steuerte die restlichen beiden bei.

Bornims Konkurrent Dallgow scheint nach dem glänzenden Auftakt ein wenig von der Rolle gekommen zu sein. Vor einer Woche gab es mit einem 1:1 daheim gegen Beelitz den ersten Punktverlust. Am Mittwoch wurde im Pokal gegen die SG Michendorf II 0:3 verloren, und nun blieb das Team auch im dritten Spiel hintereinander sieglos. Beim FSV Wachow/Tremmen zeigten die Dallgower durchaus, dass sie zur Spitze dieser Liga zählen. Dem großen Kampfgeist des Gegners aber waren sie nicht gewachsen. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })