zum Hauptinhalt

Sport: SG Bornim vor lösbarer Aufgabe

Nur fünf der sechzehn Teams der Fußball-Kreisliga waren nicht mehr dabei, als am Mittwoch die 3. Runde des Kreispokals über die Bühne ging.

Stand:

Nur fünf der sechzehn Teams der Fußball-Kreisliga waren nicht mehr dabei, als am Mittwoch die 3. Runde des Kreispokals über die Bühne ging. Von der englischen Woche blieben also nur wenige verschont. Beschäftigt waren auch die Gegner der beiden punkt- und torgleich an der Spitze stehenden Vertretungen. Die SG Bornim hat nach ihrem 3:0-Sieg beim RSV Eintracht 1949 II vor einer Woche diesmal Heimrecht und empfängt den SV Falkensee-Finkenkrug III. Eine lösbare Aufgabe, sollte man meinen. Unterschätzen will Trainer Ralf Baierl den Tabellen-15. aber keinesfalls. Dessen Teamchef Sebastian Rosenthal erinnert sich gern an den 2:1-Sieg seiner Truppe beim letzten Aufeinandertreffen mit Bornim im Frühjahr dieses Jahres und hofft auf eine erneute Überraschung. Was Ralf Baierl allerdings sagen lässt: „Wir haben da noch eine Rechnung offen.“

Aufpassen müssen die Dallgower, die in Wachow antreten. Die Truppe von Trainer Tino Anders hat immerhin am ersten Spieltag dem Meisterschaftsfavoriten Bornim mit einem 2:2 den Saisonstart vermasselt. Anders hat einige Langzeitverletzte auf seiner Liste. Sein Kollege Christian Kumbier wird am Sonntag urlaubsbedingt nicht dabei sein. Kumbier ist aber zuversichtlich, dass es auch ohne ihn gut geht. Die Pokalpleite vom Mittwoch (0:3 gegen Michendorf II) nimmt der Dallgower gelassen, denn „wir haben fünf Stammspieler pausieren lassen und durch Reservisten aus der zweiten Mannschaft ersetzt“.

Bei vier Punkten Rückstand können die Verfolger selbst bei Niederlagen der führenden Teams diese nicht überholen. Das Heimrecht spricht sowohl für Perwenitz als auch Werder II, die jeweils alle Heimspiele gewannen. Doch ihre Gegner sind nicht gerade leicht. So kann RSV-Coach Enrico Fülle als Pendant zum TSV Perwenitz darauf verweisen, dass seine Mannschaft von den bisher drei Auswärtsspielen keines verlor und sieben Punkte holte. Beide Trainer streben an, diese Serien nicht abreißen zu lassen.H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 14, Vorspiele der Reserven um 11.30/12 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })