zum Hauptinhalt

Sport: SG Michendorf empfängt Waltersdorf 09

Mit der SG Michendorf und dem RSV Waltersdorf treffen zwei Aufsteiger der vergangenen Saison aufeinander. Während Michendorf erstmals in die Landesliga aufstieg und am ersten Spieltag spielfrei hatte, schaffte Waltersdorf den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga und erreichte im ersten Match ein 1:1 in Wismar.

Stand:

Mit der SG Michendorf und dem RSV Waltersdorf treffen zwei Aufsteiger der vergangenen Saison aufeinander. Während Michendorf erstmals in die Landesliga aufstieg und am ersten Spieltag spielfrei hatte, schaffte Waltersdorf den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga und erreichte im ersten Match ein 1:1 in Wismar. Coach Volker Löbenberg war darüber zufrieden, schränkte aber ein, „es wäre sogar noch mehr möglich gewesen.“

Auffälligster Akteur war Dennis Kutrieb, der bereits beim BFC Dynamo, Ludwigsfelder FC und Rot-Weiß Oberhausen kickte. Ein Stolpern des Favoriten in Michendorf erscheint unwahrscheinlich. „Wir freuen uns auf den Pokalvergleich, haben aber keine Illusionen und träumen nicht von einer Pokalsensation“, sagt Trainer André Kather. „Wir werden uns aber nicht verstecken und im Rahmen mitspielen, den der Gegner zulässt.“ Sebastian Michalske und Sebastian Schenk sind verletzt, auch hinter dem Einsatz von Daniel Niendorf steht ein Fragezeichen. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })