zum Hauptinhalt

DAS PROGRAMM: Shoppen bis Mitternacht, Musik bis eins

Eröffnet wird die Erlebnisnacht am morgigen Samstag 16 Uhr von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Brandenburger Tor. Für den Auftakt hat sich auch die Stuntcrew des Filmparks Babelsberg angekündigt.

Stand:

Eröffnet wird die Erlebnisnacht am morgigen Samstag 16 Uhr von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Brandenburger Tor. Für den Auftakt hat sich auch die Stuntcrew des Filmparks Babelsberg angekündigt. Auf dem Luisenplatz gibt es außerdem eine Hüpfburg, verschiedene Sportangebote sowie bereits ab 10 Uhr vormittags einen Markt mit regionalen Erzeugnissen.

Bis Mitternacht haben in der Innenstadt mehr als 100 Geschäfte geöffnet. Bis 1 Uhr erwartet die Besucher Livemusik an mehr als 30 Stationen zwischen Holländischem Viertel, Hegelallee, Luisenplatz und Charlottenstraße – von Jazz und Swing über Oldies und Blues, Rock und Pop bis hin zu Schlager.

Um die Anreise zur Erlebnisnacht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiv zu machen, lassen die Verkehrsbetriebe Potsdam (ViP) am Samstag Einzelfahrausweise im Bereich Potsdam AB als Tageskarte gelten, Kinder bis 15 Jahre fahren kostenlos. Allerdings: Aus dem Potsdamer Norden und Potsdam-West fahren momentan wegen Bauarbeiten keine Trams, sondern Busersatzverkehr. Um die Heimreise zu sichern, will der ViP die Verkehrszeiten der Ersatzbusse und der Trams verlängern: In Richtung Rehbrücke verkehrt die Tram 91 alle 20 Minuten bis 1.51 Uhr ab Platz der Einheit/West. In Richtung Marie-Juchacz-Straße fährt die Tram 92 alle 20 Minuten bis 1.50 Uhr ab Platz der Einheit/West. Richtung Kirschallee und Vierecksremise sowie Bahnhof Pirschheide fahren Busse im 20-Minuten-Takt mit letzter Abfahrt 1.19 Uhr beziehungsweise 1.20 Uhr ab Platz der Einheit/Ost. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })