zum Hauptinhalt

Talentsuche bei Turbine Potsdam: Sichtung von Torhüterinnen

Der Frauenfußballverein Turbine Potsdam ist auf der Suche nach neuen Torwart-Talenten. Um diese zu finden, wird am 16. April bereits zum vierten Mal ein Sichtungstraining durchgeführt. Eingeladen sind Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2002 bis 2005.

Stand:

Zum vierten Mal führt der Frauenfußballverein Turbine Potsdam am Luftschiffhafen eine Torhüterinnensichtung durch. Talentierte und interessierte Nachwuchs-Keeperinnen der Jahrgänge 2002 bis 2005 können an der Sichtung teilnehmen, die am 16. April stattfindet. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr werden zwei Einheiten absolviert. Durchgeführt werden diese von Dirk Heinrichs, Torwarttrainer der Potsdamer Sportschule und Assistenzcoach des Turbine-Bundesligateams. Unterstützung wird er vom Torwarttrainer der ersten Mannschaft, Fabian Eberle, sowie von den beiden Turbine-Torfrauen Vanessa Fischer und Lisa Schmitz erhalten.

„Wir sind auf der Suche nach Talenten, die wir hier in Potsdam sportlich weiterentwickeln können und wollen“, erklärt Heinrichs. Zur Vorbereitung der Sichtungseinheiten bittet Turbine um eine Anmeldung mit Angabe der persönlichen Daten sowie Kontaktinformationen. Dafür steht auf der Internetseite des Vereins (www.turbine-potsdam.de) ein Formular bereit, das spätestens bis zum 12. April um 12 Uhr an Mathias Zube gesendet werden soll. Entweder per Mail an: mz@turbine-potsdam.de oder per Fax an: 0331/9514865. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })