zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Sieben Kreative stellen sich in der Theaterklause vor

Restaurator, Musiker, Webdesigner – bei der vierten Ausgabe der „7Sachen“-Reihe des Kreativnetztes Potsdam stellen sich am morgigen Mittwoch erneut sieben Vetreter der Potsdamer Kulturszene vor. Um 19 Uhr ist die Veranstaltung diesmal in der Theaterklause in der Zimmerstraße zu Gast.

Stand:

Restaurator, Musiker, Webdesigner – bei der vierten Ausgabe der „7Sachen“-Reihe des Kreativnetztes Potsdam stellen sich am morgigen Mittwoch erneut sieben Vetreter der Potsdamer Kulturszene vor. Um 19 Uhr ist die Veranstaltung diesmal in der Theaterklause in der Zimmerstraße zu Gast. Dort befinden sich die Werkstätten der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG), durch die alle Teilnehmer vor der Veranstaltung geführt werden.

Sonst ist alles wie gehabt: Jeweils sieben Teilnehmer aus der Potsdamer Kultur- und Kreativszene stellen ihre Ideen, Projekte, Visionen oder Anliegen in je sieben Minuten im Schnelldurchgang vor. Abgesehen vom engen Zeitfenster gibt es für die Art der Präsentation keinerlei Vorgaben. Von klassischer Powerpoint über Poetry-Slam oder interaktive Performance bis hin zur Konzert-Einlage – alles ist möglich und erlaubt. Am Mittwoch stellen sich Textilrestauratorin Sabrina Müller, Gemälderestaurator Daniel Fitzenreiter, Papierrestauratorin Irene Hesselbarth, Musiker Dominic Donner, das Kabarettduo Schwarze Grütze sowie die Initiative für kulturelle Bildung „Schoolcolors“ vor. Die Veranstaltung ist auf 60 Plätze begrenzt. Um verbindliche Anmeldung per Mail an kreativnetz_potsdam@outlook.de wird deshalb dringend gebeten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })