Sport: Siebente Plätze bei Judo-WM der Junioren
Bei den Judo-Weltmeisterschaften der Junioren in Santo Domingo (Dominikanische Republik) erkämpfte sich Claudia Ahrens vom UJKC Potsdam in der Gewichtsklasse bis 63 kg den 7. Platz.
Stand:
Bei den Judo-Weltmeisterschaften der Junioren in Santo Domingo (Dominikanische Republik) erkämpfte sich Claudia Ahrens vom UJKC Potsdam in der Gewichtsklasse bis 63 kg den 7. Platz. Sie bezwang zunächst die Einheimische Enidania Espaillat und die Südkoreanerin Da Woon Joung, ehe sie an der späteren Weltmeisterin Aldama Onix Cortes scheiterte. In der Trostrunde schlug sie die Tunesierin Nessria Jlassi, dann war gegen die Ungarin Ninett Kakonyi Schluss.
Siebenter wurde auch der ehemalige Babelsberger Motor-Judoka Robert Zimmermann vom JC 90 Frankfurt/Oder. Er hatte in der 90-Kilo-Klasse gleich im ersten Kampf Junioren-Europameister Hervé Fichot aus Frankreich als Gegner und verlor gegen den späteren Vizeweltmeister. In der Trostrunde bezwang Zimmermann den Schweizer Patrik Moser und den Japaner Akihiro Morita, dann unterlag er dem späteren JWM-Dritten Ali Mohammadnia aus dem Iran. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: