Tischtennis in Potsdam und Umgebung: Siebter Sieg im achten Rückrundenspiel
Jung und erfolgreich: Die zweite Damen-Mannschaft des TSV Stahnsdorf sorgt in der Tischtennis-Verbandsoberliga für Furore. In der Verbandsliga des Männer rangiert indes die SG Geltow ganz oben im Klassement - und sind von dort auch nicht mehr zu verdrängen.
Stand:
Das aus Nachwuchsspielerinnen bestehende Team TSV Stahnsdorf II sorgt in der Tischtennis-Verbandsoberliga der Frauen weiter für Furore. Am vergangenen Wochenende gewannen sie mit 8:5 beim TTC Neukölln III – dies war ihr siebter Sieg im achten Rückrundenspiel. Außerdem kamen sie in der zweiten Wochenendpartie zu einem 7:7 gegen ttc berlin eastside III. In der Tabelle liegt Stahnsdorf II nunmehr als Dritter sogar vor der TSV-Erstvertretung. Diese rangiert nach den zwei am Wochenende kassierten Auswärtsniederlagen (jeweils 4:8 gegen Reinickendorfer Füchse II und TTC Finow-GEWO II) auf dem vierten Platz.
Als Aufsteiger in die Herren-Verbandsoberliga steht derweil die SG Geltow fest. Die Geltower setzten sich am Samstag auswärts mit 9:6 beim TTV Einheit Potsdam durch und sicherten sich dadurch den Staffeltitel. Einheit hat aber auch noch gute Aufstiegschancen. Als momentaner Tabellenzweiter kann sich die Mannschaft Hoffnungen machen, den Weg in die Relegation gehen zu können.
Gerhard Niendorf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: