Sport: Sieg auf dem Platz statt am Grünen Tisch
Eine lange Spielpause konnten sich die Rugbyspieler des USV Potsdam gönnen – am 6. November endete das vorerst letzte Punktspiel in der 2.
Stand:
Eine lange Spielpause konnten sich die Rugbyspieler des USV Potsdam gönnen – am 6. November endete das vorerst letzte Punktspiel in der 2. Bundesliga Nord beim SC Siemensstadt mit einem klaren 43:3-Sieg für die „Adler“. Am Samstag steht nun das nächste Heimspiel an – und mit dem Berliner RC II kommt ein besonderer Gegner auf den Sportplatz hinter dem Neuen Palais.
Am 28. August musste das USV-Team um Coach Robby Lehmann zum Saisonauftakt bei den Berlinern antreten. Verstärkt mit Spielern aus dem Bundesligateam gewannen die Hausherren rein sportlich gesehen das Match zwar mit 26:19. Da sie jedoch drei Spieler unberechtigt eingesetzt hatten, wurde das Spiel mit 50:0 für die Potsdamer gewertet.
„Da ist also noch eine Rechnung offen“, sagt Lehmann. „Wir wollen auf dem Platz und nicht am Grünen Tisch gewinnen.“ In den vergangenen Wochen gab es krankheitsbedingte Ausfälle – der komplette Kader wird nicht zur Verfügung stehen. Sollte der Platz bespielbar sein, wird bereits um 14 Uhr angepfiffen. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: