Sport: Sieg für den Klassenerhalt
Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben gestern Abend gegen den VfL Bad Schwartau mit (16:16) gewonnen und sichern sich damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt in der zweiten Handball-Bundesliga.
Stand:
Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben gestern Abend gegen den VfL Bad Schwartau mit (16:16) gewonnen und sichern sich damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt in der zweiten Handball-Bundesliga. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, doch die Potsdamer ließen sich angefeuert von 1021 Zuschauern nicht abschütteln. Auf beiden Seiten waren es die Torhüter, die das Spiel lange offenhielten.
Erst in der zweiten Halbzeit, als der ehemalige Potsdamer Ariel Panzer kurzzeitig verletzt ausgewechselt werden musste, ging der VfL mit drei Toren (41.) in Führung. Diese mussten sie jedoch nur kurze Zeit später wieder abgeben. Nach einer spannenden Schlussphase war es dann das Team von Trainer Rüdiger Bones, welches den zweiten Sieg in der MBS-Arena feiern konnte. Bester Werfer war mit zehn Treffern René Drechsler. L. M.
VfL Potsdam: Pulay, Frank; Melzer (1), Barsties (1), Schugardt, Pechstein (2), Bolduan, Urban (4), Drechsler (10), Mellack (2), Schmidt (5), Sommer (3), Reimann (4/3), Tauabo.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: