zum Hauptinhalt

Sport: Sieg im halben Dutzend

RSV Eintracht Teltow bezwang Kyritz mit 6:0

Stand:

Mit einem 6:0 (3:0) deklassierte der RSV Eintracht Teltow Schlusslicht Rot-Weiß Kyritz und behauptete den 4. Tabellenrang in der Fußball-Landesliga Nord. Mike Priegnitz (12.,29.) und Daniel Kühnel (18.) sorgten für den Pausenstand nach einer äußerst überlegen geführten ersten Hälfte. Dafür mussten die Gastgeber, bei denen Pascal Maschmann nach seiner abgelaufenen Sperre erstmals wieder mitwirkte, noch nicht einmal an ihre Grenzen gehen. Kyritz konzentrierte sich in den neunzig Minuten einzig auf die Abwehrarbeit und das noch nicht einmal gut.

Der RSV kontrollierte die Begegnung gegen die harmlosen Gäste auch im zweiten Abschnitt und erhöhte erneut durch Kühnel (51.) per Kopf ins lange Eck nach Vorarbeit von Priegnitz. Das 5:0 durch den effektivsten Angreifer Mike Priegnitz (61.) bereitete Fabian Lenz vor. Wie Priegnitz ragte ebenso Stanley Kranz aus der homogenen RSV-Mannschaft mit starken Dribblings und präzisem Passspiel noch heraus. Das halbe Dutzend machte der eingewechselte André Blazynski mit einem direkt verwandelten Freistoß voll. Mit nur 13 Zählern bleibt Kyritz Letzter der Tabelle und steigt in die Landesklasse ab. D. W.

Teltow: Ring; Kranz, Langleist, Walle (61. Höhne), Maschmann; Kühnel, Lenz, Flügel, Hannemann; Priegnitz (61. Busch), Martinez (61. Blazynski).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })