
© Kuppert
Sport: Sieg im Kreisderby
Teltow bezwang Potsdamer Kickers mit 4:1
Stand:
Im Punktspiel der Fußball-Landesklasse Mitte siegte der Teltower FV gegen die Potsdamer Kickers mit 4:1 (1:1). Der Gastgeber startete mit schnellen, sicheren Ballpassagen in das Derby. Chris Dahlmann auf der linken Außenbahn bereitete der Kickers-Abwehr immer wieder Kopfzerbrechen. Folgerichtig kam in der 15. Minute die Führung des TFV. Nach Vorarbeit von Mirsad Stollaj war Dahlmann zur Stelle und erzielte das Tor. Doch die Kickers kamen zurück. In der 26. erzielte Jakob Krause den verdienten Ausgleich. Nach einer klaren Ansage von Trainer Ingo Hecht in der Halbzeitpause kam der TFV wie ausgewechselt aus der Kabine. Ronny Richter belebte nun die rechte Außenbahn und das Spiel der Teltower gewann immer mehr an Qualität. Nach Zuspiel von Tomas Schütt schob Mirsad Stollaj in der 58. Minute den Ball zum 2:1 ein.
Ingo Hecht legte in der 84. Minute Tomas Schütt einen Steilpass in den Lauf, der zum 3:1 abschloss. Den Schlusspunkt setzte das „Oldie-Duo Hecht“. Edgar köpfte in der 88. Minute eine Eckballeingabe von Ingo ins kurze Eck zum 4:1 ein. Die Kickers bemühten sich bis zum 1:3 um eine Resultatsverbesserung, doch am Ende siegte die Mannschaft mit aufmerksamer Defensive und toller Offensive.
Die Teltower kletterten auf den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag wartet der Tabellenführer, der FSV Babelsberger 74, auf den Teltower FV.
Teltow: S. Birner; Fenchel, Steinke (67. I. Hecht), Schütt, Dahlmann (85. Hellmig); El-Rabah, Stollaj, Maaß, Kuppke; E. Hecht, N. Birner (46. Richter).R. W.
Potsdamer Kickers: Streckenbach; Teichmann, Harms, E. Tuczek, Gudschinski; Karnopp, Krause (72. L. Tuczek), Michel, da Costa Prata (ab 77. Brandt); Czarnofsky, Noack (ab 88. Lengle).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: