zum Hauptinhalt

Sport: Sieg über den Tabellenführer

SVB 03 II startete „Aktion Klassenerhalt“ mit Erfolg – 2:0 gegen Laubsdorf

Stand:

Wieder einmal hat sich bestätigt: In der höchsten Brandenburger Fußballliga kann jeder jeden schlagen. Der SV Babelsberg 03 II besiegte am Sonnabend Tabellenführer Blau-Gelb Laubsdorf 2:0 (2:0).

Die Schützlinge der Trainer Thomas Leek und Sven Moritz bestätigten ihre guten Leistungen in den Testspielen. Immerhin sind die Laubsdorfer Herbstmeister und machen keinen Hehl aus ihren Aufstiegsplänen. Der Spitzenreiter hatte zeitweise deutliche Feldvorteile und lag nach Torschüssen deutlich vorn. Doch die Chancen wurden nicht verwertet. Auf der anderen Seite gab ein frühes Tor Sicherheit. In der 8. Spielminute holte Martin Weller den Babelsberger Max Schmidt ungeschickt von den Beinen, und Tobias Francisco verwandelte den Foulstrafstoß zum 1:0. Fortan behielt die Babelsberger Abwehr die Übersicht und sicherte den Vorsprung. Ein Flugkopfball von Stefan Kutschke (38.) brachte noch vor der Pause das 2:0.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Nulldreier. Ein Anschlusstreffer hätte dem Spiel durchaus eine Wende geben können. Der fiel aber nicht, weil jeder Babelsberger Akteur an seine Grenzen ging. Beim Pfostenschuss von Toni Lempke (50.) war dann noch Glück mit im Spiel. 150 Zuschauer sahen ein heiß umkämpftes Spiel, das bis zum Abpfiff spannend blieb. H. J.

SVB 03 II: Rauch; Gündüz, Buchsteiner, Pflaumbaum, H. Oumari; Feller (88. Lozanski), Herold, Francisco, Schmidt; Eichstädt (81. König), Kutschke.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })