zum Hauptinhalt

Sport: Sieg und Niederlage

Fortuna absolvierte zwei Testspiele im Trainingslager

Stand:

Eigentlich wollten die Fußballer der Fortuna Babelsberg, die sich am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Klein Leuthen im Spreewald befanden, am Freitagabend gegen den SV Eintracht Wittmannsdorf ein Testspiel absolvieren. Da die Eintracht jedoch kurzfristig absagte, spielten sie erst am Samstag gegen den Oberliga-Absteiger Blau-Gelb Laubsdorf.

Die Blau-Gelben waren in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Diese Überlegenheit wurde durch zwei Kopfballtore in der 33. Minute durch Kay Weska und in der 36. Minute durch Gregor Holz in eine 2:0-Führung umgemünzt. Bei Fortunas einziger Möglichkeit in der ersten Halbzeit scheiterte Philipp Kubitza am gut reagierenden Laubsdorfer Keeper Michael Noack.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Fortunen besser mithalten, doch hatte Philipp Kubitza auch nun wieder eine weitere gute Möglichkeit ungenutzt gelassen. Und so kam der Gastgeber mit einem Konter durch Paul Schötziek (87.) zum 3:0-Endstand. In der 89. hielt Fortunas Torwart Rene Oschmann einen Foulstrafstoß. Auch Sebastian Pecht zeigte in Fortunas defensivem Mittelfeld eine bemerkenswerte Partie.

Zum Abschluss des Kurztrainingslagers hieß am Sonntagvormittag der zweite Testspielgegener Kreisligist FSV Groß Leuthen/ Gröditsch. Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit führten die Fortunen nach Toren von Philipp Kubitza (19. Min./ Handstrafstoß), Pascal Baneth (24.) und Philipp Kriewitz (44.) mit 3:0. Man merkte den Fortunen jedoch die jetzt fehlende Kraft und Konzentration nach den anstrengenden drei Tagen an. Toni Zimmermann (57./ Foulstrafstoß) und erneut Philipp Kubitza (68.) erzielten noch zwei weitere Treffer. Der Ehrentreffer des FSV fiel in der 66. Minute zum 1:4. R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })