zum Hauptinhalt

Sport: Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage gab es für die beiden Stahnsdorfer Tischtennis-Mannschaften am Samstag in der Oberliga. Das Herren-Team festigte mit einem 9:2-Erfolg im Landesderby gegen Blau-Weiß Vetschau die führende Position.

Stand:

Sieg und Niederlage gab es für die beiden Stahnsdorfer Tischtennis-Mannschaften am Samstag in der Oberliga. Das Herren-Team festigte mit einem 9:2-Erfolg im Landesderby gegen Blau-Weiß Vetschau die führende Position. Die Gäste gingen zwar durch ihr Spitzendoppel mit den Slowaken Pola und Drabik, die Englert/Z´dun 3:2 bezwangen, in Führung, doch danach sorgten die TSV-Duos Pyrek/Nierzejewski und Krüger/Losch sowie Thomas Englert, Jaromir Pyrek und Olaf Krüger für eine Vorentscheidung (5:1). Nico Losch, Daniel Nierzejewski und noch einmal Thomas Englert und Jaromir Pyrek stellten das deutliche Endergebnis her.

Schwer taten sich die Damen gegen den TTV Barleben. Nach einer 3:0 Führung durch beide Doppel zum Auftakt und Carola Bratvogels ersten Einzelsieg gingen die nächsten fünf Einzel - zum Teil äußerst knapp - an die Gäste. Sie gewannen auch beim Spielstand von 6:6 die beiden letzten Einzel (6:8). G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })