Sport: Sieg und Unentschieden
SV Ruhlsdorf mit Doppelstart
Stand:
Der Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse, SV Ruhlsdorf 1893, wagte einen Doppelstart, um möglichst schnell die im Winter ausgefallenen Spiele nachzuholen. Das Ergebnis war nicht optimal. Die Ruhlsdorfer gewannen am Freitagabend an der Teltower John-Scheer-Straße das Spitzenspiel gegen den Ortsnachbarn RSV Eintracht Teltow II durch ein Tor von Nico Netzler in der 84. Minute mit 1:0.
Zwei Tage später konnten sie an gleicher Stelle gegen den FSV 95 Ketzin/Falkenrehde gerade noch eine Niederlage verhindern. Die in der Tabelle nur auf dem 14. Platz stehenden Gäste gingen durch Jens Kähne (13.) mit 1:0 in Führung und behaupteten diesen Vorsprung trotz des späteren Feldverweises gegen Christian Schulz (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels/48.) bis in die Schlussphase der Begegnung. Erst in der vierten Nachspielminute erzielte Andreas Gruber den Ausgleich.
Neun Tore fielen beim Spiel zwischen der SG Töplitz und dem RSV Eintracht Teltow II, das der Tabellendritte mit 6:3 gewann. Da es auch auf anderen Plätzen recht torreich zuging, kamen schließlich in den sieben Begegnungen des Sonntags insgesamt 41 Tore zusammen. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: