zum Hauptinhalt

Sport: Sieg und Unentschieden in Ost-Sachsen OSC-Wasserballer mit drei Punkten zufrieden

In einem vorgezogenen Doppelspieltag bei der SG Waba Dresden und dem SV Lok Görlitz holte sich Wasserball-Regionalligist OSC Potsdam am Wochenende drei Punkte und verbleibt damit auf dem zweiten Tabellenrang. Dresden schlug das Team von Trainer Peter Driske sicher 12:6 (3:1, 3:1, 4:1, 2:3).

In einem vorgezogenen Doppelspieltag bei der SG Waba Dresden und dem SV Lok Görlitz holte sich Wasserball-Regionalligist OSC Potsdam am Wochenende drei Punkte und verbleibt damit auf dem zweiten Tabellenrang. Dresden schlug das Team von Trainer Peter Driske sicher 12:6 (3:1, 3:1, 4:1, 2:3). In Görlitz erkämpften sich die OSC-Mannen ein 10:10 (2:2, 3:4, 3:3, 2:1). Einen großen Schritt entgegen Meisterschaft machte Lokalrivale ASC Brandenburg, der in Görlitz (14:13) und Dresden (21:7) gewann, und jetzt mit 23:3 Zählern und 187:125 Treffern an der Tabellenspitze liegt.

So richtig rund lief es nicht für den OSC am Sonnabend gegen Dresden. Zwar war der Sieg gegen den Tabellenletzten nie in Gefahr, doch im Zusammenspiel haperte es noch zu oft. Etliche Fehlpässe und individuelle Fehler verhinderten einen noch höheren Erfolg der Potsdamer. Mit großer körperlicher Härte begegneten dann die Görlitzer den Havelstädtern. Immer wieder versuchte der SV die Angriffsbemühungen des OSC mit unfairen Mitteln zu stoppen. Die Potsdamer ließen sich allerdings nicht beirren und bestimmten zunächst das Spiel. In der zweiten Halbzeit war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen. In fünf dramatischen Schlussminuten konnte keine Mannschaft trotz je drei Zeitstrafen mehr ein Tor erzielen.

„Wir können durchaus zufrieden sein mit dem Ergebnis“, sagte Coach Driske. „Wir waren zu Beginn die bessere Mannschaft, haben aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht.“ Nun stehen den Potsdamern neun Heimspiele bevor.

Potsdam: Seidler, Frank, Saar (2), Krzenciessa, Henning (3), Schlabitz (3), Karstedt (3), Miers (6), Lentz (2), Lemke (1), Schulz, Felber, Jeschull (2). A. L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false