Sport: Siege für die ersten Drei
Seddiner Aufstiegshoffnungen schwinden
Stand:
In der 1. Fußball-Kreisklasse scheint sich das Feld der Aufstiegsanwärter auf den SV Dallgow, RSV Eintracht Teltow II und die SG Michendorf II zu reduzieren. Tabellenführer Dallgow hatte am Sonntag mit Eintracht Glindow einen sehr engagierten Gegner. Gästekeeper Sebastian Dzaack brachte die Dallgower Angreifer mit tollen Paraden schier zur Verzweiflung. Eintracht ging nach einer guten Stunde sogar mit 1:0 in Führung. Die Überraschung blieb schließlich aus. Kurz nach dem Ausgleich sah der Glindower Alex Lukas Gelb-Rot, in Unterzahl wurde das Spiel noch knapp verloren.
Weniger Mühe hatte der punktgleiche Tabellenzweite Teltow beim 3:0 in Beelitz. Die Blau-Weiß-Reserve hatte wenig entgegenzusetzen, der Gewinner musste nicht einmal ans Limit gehen.
Als ernsthafter Rivale für die ersten Zwei kommt nur noch die SG Michendorf II in Betracht, die vier Punkte weniger hat. Am Sonntag reichte es in Bornim lediglich zu einem 1:0. Der mögliche Relegationsplatz 3 scheint den Michendorfern dennoch sicher. Der Nächstplatzierte, Lok Seddin, liegt sechs Punkte dahinter. Beim Unentschieden in Nauen erzielten die Eisenbahner beide Treffer. Einer davon ging allerdings ins eigene Tor und verhalf den Nauenern zum Punktgewinn. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: