zum Hauptinhalt

Sport: Siegesserie gestoppt

1:2-Niederlage für Fortuna Babelsberg in Rüdersdorf

Stand:

Wenn Fortuna Babelsberg in Rüdersdorf 1:2 verliert, dann ist das nichts Sensationelles. Doch: „Heute war mehr drin“, ärgerte sich nicht nur Trainer Jörg Nachtigall über den entgangenen möglichen Punktgewinn. Dass seine Truppe Fünfter bleibt und nach wie vor von den Abstiegsplätzen weit entfernt ist, entschädigt zwar ein wenig. Fortuna hatte personelle Probleme und so durften es die Gäste zunächst als Plus verbuchen, dass die Partie sehr lange offen blieb. „Ich hätte mir in der zweiten Halbzeit bei meinen Leuten eine Steigerung gewünscht, denn den Rüdersdorfern steckte noch ein wenig das schwere Pokalspiel vom Dienstag in den Beinen, als es gegen den Verbandsligisten SV Babelsberg 03 II bis in die Verlängerung ging“, war Jörg Nachtigall dann doch enttäuscht. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 57. Minute sorgte der Gegner dann durch Soßmann und Seruga für die Vorentscheidung.

Aufgegeben haben sich die Fortunen nicht, und nach Manuel Brunows Anschlusstreffer (65.) wurde es sogar noch einmal spannend. Der 35-Jährige wechselte schließlich in den Angriff und traf eine Minute vor Spielschluss sogar ein zweites Mal. Diesmal blieb der Jubel allerdings aus, der Schiedsrichterassistent hatte Brunow im Abseits gesehen.

Fortuna Babelsberg: Eckert; Brunow; Fuhrmann, Doberitz; Hoffmann, Hintze, Jung, Zimmermann; Schulz (78. Hirsch); R. Jenner, Richter. jir

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })