Sport: Silber und Bronze für Potsdamer SV
Bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer in Essen gab es am gestrigen Freitag Silber und Bronze für den Potsdamer SV im OSC. Jaana Ehmcke wurde über 800 Meter Freistil in 8:22,34 Minuten Zweite hinter der Heidelbergerin Isabelle Härle ( 8:18,63) und sicherte sich damit das Ticket zu den Kurzbahn-Europameisterschaften in zwei Wochen in Istanbul.
Stand:
Bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer in Essen gab es am gestrigen Freitag Silber und Bronze für den Potsdamer SV im OSC. Jaana Ehmcke wurde über 800 Meter Freistil in 8:22,34 Minuten Zweite hinter der Heidelbergerin Isabelle Härle ( 8:18,63) und sicherte sich damit das Ticket zu den Kurzbahn-Europameisterschaften in zwei Wochen in Istanbul. Felix Wolf belegte über 50 Meter Rücken in 24,46 Sekunden Rang drei hinter dem Europarekord schwimmenden Thomas Rupprath (Würzburg/22,91) und Marco di Carli (Frankfurt am Main/ 23,63). Fünfter auf dieser Strecke wurde der ebenfalls in Potsdam bei Jörg Hoffmann trainierende Christian Diener (PSV Cottbus), der mit 24,74 Sekunden einen neuen Altersklassenrekord aufstellte.
„Jaana ging das Rennen sehr schnell an und klagte später über mangelndes Wassergefühl“, sagte Hoffmann über Ehmcke, die bis 600 Meter vorn lag, ehe Härle sie noch überholte. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: