zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 20. Februar: Softair-Waffe verschreckt Frau - Ladendiebe festgenommen

Softair-Waffe verschreckt FrauPotsdam-West - Mit einer sogenannten Softair-Waffe hat ein 21 Jahre alter Mann am gestrigen Freitag in der Straße Im Bogen mehrfach auf ein Verkehrsschild geschossen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Anwohnerin den Schützen gegen 12 Uhr dabei, wie er mit der Waffe hantierte.

Stand:

Softair-Waffe verschreckt Frau

Potsdam-West - Mit einer sogenannten Softair-Waffe hat ein 21 Jahre alter Mann am gestrigen Freitag in der Straße Im Bogen mehrfach auf ein Verkehrsschild geschossen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Anwohnerin den Schützen gegen 12 Uhr dabei, wie er mit der Waffe hantierte. Alarmierte Beamte nahmen ihm die „Spielzeugwaffe“ ab. Gegen den Schützen wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Warum der Mann auf die Straßenschilder schoss, wurde nicht mitgeteilt. 

Ladendiebe festgenommen

Innenstadt- Zwei Ladendiebe sind am Donnerstagabend in einem Kaufhaus in der Brandenburger Straße festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Detektiv, wie einer der beiden Männer Kleidung in seinen Rucksack steckte. Der Detektiv hinderte die 28 und 36 Jahre alten Männer daran, das Geschäft zu verlassen und alarmierte die Polizei. Ein dritter Beteiligter konnte fliehen. Nach eigenen Angaben hatte das Kaufhaus zuletzt mit einer Diebstahlserie zu kämpfen, bei der die Täter vor allem hochwertige Bekleidung mitnahmen. Beide Männer wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. PNN

In Praxisräume eingebrochen

Brandenburger Vorstadt – Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in eine Arztpraxis in der Zimmerstraße eingebrochen. Laut Polizei hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume. Es wurden mehrere Arzneimittel gestohlen. Die Polizei ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })