Homepage: Sommerfest erstmals in Griebnitzsee
Am 12. Juni findet auf dem Uni-Campus Griebnitzsee das diesjährige Sommerfest der Potsdamer Studierenden statt.
Stand:
Am 12. Juni findet auf dem Uni-Campus Griebnitzsee das diesjährige Sommerfest der Potsdamer Studierenden statt. Wie in den vergangenen Jahren soll auch diesmal der Höhepunkt des Hochschulsommerfest das „festival contre le racisme“ sein. Das Fest beginnt um 16 Uhr und soll bis spät in die Nacht hinein den Campus Griebnitzsee beleben. Der Eintritt wird frei sein. Nach dem Fest gibt es eine Aftershow-Party im Lindenpark.
Das Sommerfest bietet ein Konzert mit sechs verschiedenen Bands. Headliner sind die Rock-/Punkband EL*KE aus dem Emsland sowie die Indie-Schlagerband Virginia Jetzt! aus der Niederlausitz. Zudem spielen die Kleinmachnower HipHopper Klartext sowie Die Ciaoceskos mit fetzigem Ska-Punk aus Potsdam. Aus Berlin kommt das Berlin Boom Orchestra mit Ska- und Reggae-Musik sowie aus Leipzig das Brockdorff Klang Labor (Electro/Breakbeat). Auf dem Sommerfest stellen sich auch eine Menge studentischer und antirassistischer Initiativen vor. Getränke gibt es wie gewohnt zu studentischen Preisen. Das Studentenwerk Potsdam wird eine Grillstation aufbauen. Das Hochschulsommerfest findet in diesem Jahr erstmals am Campus Griebnitzsee statt. In den Jahren zuvor wurde nicht nur in Golm und am Neuen Palais sondern auch auf Festplätzen in der Innenstadt gefeiert.
Die Veranstalter haben im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sie „Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind“, den Zutritt zur Veranstaltung verwehren werden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: