Homepage: Sommerfest mit den Ohrbooten
Einen Monat vor dem traditionellen Hochschulsommerfest der Potsdamer Studierenden steht das Programm nun fest. Die Open-Air-Party findet am 4.
Stand:
Einen Monat vor dem traditionellen Hochschulsommerfest der Potsdamer Studierenden steht das Programm nun fest. Die Open-Air-Party findet am 4. Juni ab 14 Uhr am Campus Neues Palais unter dem Motto „Grenzenlos Sommer“ statt, war vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Potsdam am Donnerstag auf PNN-Anfrage zu erfahren. Als Hauptband spielt ab 22 Uhr die Berliner Band Ohrbooten, die sich einem Mix aus Reggae, Alternative, Jazz und Hip Hop verschrieben hat. Weiterhin solle „höchstwahrscheinlich“ die Rock-Punk-Band Camera auftreten, sagte AStA-Sprecher Kai Gondlach. Zudem würden Studentenbands der Universität und der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) auftreten. Für Essen, Trinken und ein vielfältiges Rahmenprogramm sei gesorgt.
Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, ob das Fest überhaupt stattfindet, nachdem die für die Organisation zuständige Referentin im April zurückgetreten war. In der Tat ist das Programm zumindest im Vergleich zum vergangenen Jahr, als die Feier über zwei Tage ging, abgespeckt worden. Zudem sei die Fachhochschule Potsdam zum aktuellen Zeitpunkt aus der Kooperation zur Organisation des Festes „ausgestiegen“, teilte der AStA mit. Gondlach sagte, dass die Gründe dafür unklar seien. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: