Sport: Sommers spätes Elfmetertor rettete RSV einen Punkt
Der Fußball-Landesligist RSV Eintracht Teltow kam bei Rot-Weiß Kyritz über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden nicht hinaus. Damit wurde erneut die Chance vertan, in der Tabelle näher an die Spitzengruppe heranzurücken.
Stand:
Der Fußball-Landesligist RSV Eintracht Teltow kam bei Rot-Weiß Kyritz über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden nicht hinaus. Damit wurde erneut die Chance vertan, in der Tabelle näher an die Spitzengruppe heranzurücken. „Ich bin enttäuscht“, ärgerte sich Trainer Dragan Radic. Seine Mannschaft hatte von Beginn an das Kyritzer Gehäuse achtzig Minuten lang berannt, ohne bei zahlreichen Chancen die entscheidende Lücke zu finden.
Stärkster Einzelspieler der ersten Hälfte war Robert Flügel, der bereits in der 2. Minute den Pfosten traf, nachdem er zuvor gleich drei Gegenspieler ausgetanzt hatte. Kyritz setzte nach vorn kaum Akzente. Trotzdem gelang nach Ballverlust von Manuel Hannemann in der gegnerischen Hälfte und Stellungsfehler von Jan Diekmann bei einem Konter durch Patrick Jammrath (57.) die überraschende Führung. Mit der Hereinnahme von zwei frischen Kräften versuchte Radic, das Blatt zu wenden. Erst ein von David Sommer (86.) verwandelter Handelfmeter rettete zumindest einen Zähler. D. W.
Teltow: Finke; Verleih, J. Diekmann, Langleist, Großmann; Sommer, Flügel, Kühn (65. D. Diekmann), Hannemann (60. Kranz), Gawlik; Quast.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: