zum Hauptinhalt

Sport: Souveräner Auftritt

SV Babelsberg 03 II spielte in Sachsenhausen 0:0

Stand:

Auch der Tabellenführer der Fußball- Brandenburgliga, die TuS Sachsenhausen, konnte am Samstag den Höhenflug des SV Babelsberg 03 II nicht stoppen. Die Nulldreier entführten durch ein 0:0 einen Punkt aus Sachsenhausen, der in Anbetracht der personellen Probleme umso höher zu bewerten ist. Da neben dem gesperrten Schmidt auch Kinsky, Neubert und Peuschel nicht zur Verfügung standen, musste die Abwehrformation kurzfristig komplett umgestaltet werden. Neben Routinier Rudolph bildeten Özdil, Michaelis und Von-Piechowiski, der sein erstes Punktspiel bestritt, eine Defensivkette, die ausgezeichnet agierte und dem Druck der angriffsstärksten Mannschaft der Liga über die gesamte Distanz standhielt.

Auf dem Rasen entwickelte sich vom Anpfiff weg eine spannende, körperbetonte Partie. Müller scheiterte mit einem Schuss aufs kurze Eck an Zacher (19.), Voß traf das Außennetz (38.) und auf der Gegenseite entschärfte TuS-Keeper Rogall einen Versuch von Heil. Durchgang zwei begann mit einer sehenswerten Kombination über Heil, Hebisch und Lemke, der die Kugel aber über das Gebälk hämmerte (46.). Wenig später folgte eine Schrecksekunde für die Babelsberger, als sich Zacher bei einer Rettungstat an der Hand verletzte und durch Lenz ersetzt werden musste (51.). Der konnte sich durch eine Parade gegen Voß auszeichnen (66.). Aber auch der SVB suchte mutig den Weg nach vorn und wäre fast belohnt worden, Hebisch scheiterte jedoch nach schönem Pass von Dogan am Heimkeeper (78.). Trainer Thomas Leek war sehr zufrieden: „Unsere Notabwehr hat stark gespielt und den Favoriten kaum zu Chancen kommen lassen.“

Babelsberg II: Zacher (51. Lenz); Kinsky, Michaelis, Özdil, Von-Piechowski, Rudolph; Lemke (80. Habler), Lee, Dogan, Ronis (70. Schulze); Heil, Hebisch.R. Sch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })