zum Hauptinhalt

Sport: Spannung in Beelitz

Spitzenreiter Teltow entging mit Mühe einer Pleite

Stand:

Seit vielen Wochen gibt es an der Tabellenspitze der 1. Fußball-Kreisklasse keine Veränderungen mehr. Nach wie vor bestimmt ein Quartett den Kampf um den Staffelsieg und Aufstieg. Auch am 22. Spieltag blieben alle vier Vertretungen siegreich. Dass ausgerechnet der Tabellenführer RSV Eintracht Teltow II um ein Haar einer Niederlage entging, überraschte dennoch. In Nauen bestimmte er gegen die VfR-Reserve das Spiel, hatte 80 Prozent Feldanteil, machte aber lange nichts daraus. Als die Platzbesitzer mit 1:0 in Führung gingen (66.), wurde es gefährlich für den RSV. Zwei Tore durch Christoph Verleih (85.) und Christopher Schindler (87.) bewahrten ihn in letzter Minute vor einer peinlichen Niederlage.

Der Zweitplatzierte SV Dallgow hatte diese Probleme nicht. Er führte gegen Bornim II nach 35 Minuten mit 3:0. In der zweiten Halbzeit kamen noch drei Tore hinzu. Der Sieg war aber auch ein Muss für Dallgow, denn die Verfolger SG Michendorf II (3:1 in Groß Kreutz) und Lok Seddin (4:0 in Golm) gaben sich ebenfalls keine Blöße, bleiben dran.

Ein besonders spannendes Spiel erlebten die Zuschauer in Beelitz. Dort schien nach 16 Minuten beim Stand von 3:0 für Blau-Gelb Falkensee alles entschieden. Dann aber kam die „Zweite“ von Blau- Gelb Beelitz wieder zurück. Zur Pause stand es nur noch 2:3, eine Minute nach dem Wiederanpfiff 3:3 und schließlich ging Beelitz sogar mit 4:3 in Führung. Am Ende musste Blau-Gelb froh sein, noch einmal ausgleichen zu können. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })