zum Hauptinhalt

Sport: Spannung in Bornim

Fußball-Kreisliga holt ausgefallene Spiele nach

Stand:

Im Winter ausgefallene Punktspiele werden gern in der Woche vor Ostern oder an den Feiertagen nachgeholt. Die Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte hatte in diesem Jahr jedoch Glück. Denn: Die Spielabsagen hielten sich in Grenzen, so dass es in diesen Tagen auch kein allzu großes Programm gibt. Der Startschuss fiel bereits am Dienstagabend auf der Falkenseer Ringpromenade. Der SV Falkensee- Finkenkrug III besiegte Paulinenaue/Hertefeld mit 5:1, Brieselang schlug Ketzin/Falkenrehde in gleicher Höhe und der FSV Babelsberg 74 besiegte Saarmund mit 4:2.

Drei Partien finden am Ostermontag statt. Gespannt sein darf man, wie Bornim die Niederlage in Pessin verkraftet hat. An der Golmer Chaussee ist Blau-Weiß Beelitz zu Gast, das für eine Überraschung immer gut ist. Dieses Spiel ist noch aus der Hinrunde.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf erwarten die Anhänger von Blau-Weiß Pessin. Nach dem Sieg gegen Bornim gibt es ein weiteres Heimspiel gegen TSV Perwenitz. Der Gast steht in der Tabelle deutlich vor den Blau-Weißen, doch das will nicht viel heißen. Die Bornimer konnten auch nicht auf ihre bessere Platzierung bauen, und außerdem hat Pessin von seinen letzten drei Spielen keines verloren (zwei Siege, ein Unentschieden).

Den 3:2-Hinspielsieg an der Sandscholle zu wiederholen, ist das Ziel von Rot-Weiß Groß Glienicke, wenn am Montag der SV Babelsberg 03 III empfangen wird. Möglich ist hier vieles, denn beide Teams überzeugen nicht gerade durch Konstanz. Hans Jirschik

Anpfiff aller Partien ist am Ostermontag um 15 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })