zum Hauptinhalt

Sport: Spannungsreiches Match

SV Babelsberg 03 II unterlag Strausberg mit 2:3

Stand:

Knapp, aber am Ende nicht unverdient gewann der FC Strausberg am Samstag das Punktspiel in der Fußball-Brandenburgliga gegen die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 und unterstrich damit seine aktuelle Topform. In einer zu Beginn sehr ausgeglichenen Partie dominierten zunächst die Abwehrreihen das Geschehen und ermöglichten den Angreifern kaum Torchancen. Gerade als es so schien, als würden die Gäste ihre Zurückhaltung ablegen, gingen die Gastgeber in Führung: Mertins lenkte einen Babelsberger Diagonalpass unbedrängt zum 1:0 ins eigene Tor (39.).

Nach Wiederanpfiff übernahm Strausberg das Kommando. Nach dem frühen 1:1 durch Hagel, der nach einem Einwurf von rechts unbedrängt vollenden konnte (47.), hatte Kretzschmar zweimal die Führung auf dem Fuß. Erst prallte sein Lupfer nur an den Pfosten (57.), dann verzog er freistehend nur knapp (61.). Kurz darauf kratzte Kinsky einen Kopfball von Neumann gerade noch von der Linie (63.).

Als es fast schon schien, als hätten die Gäste ihr Pulver verschossen, traf erneut Hagel zum überfälligen 1:2 (83.). Nur wenig später kam jedoch Lemke im Strausberger Strafraum zu Fall und Grossert verwandelte den vertretbaren Strafstoß zum 2:2 (85.). Der überragende Hagel setzte dann aber den Schlusspunkt, als er wiederum völlig frei in der Mitte zum Schuss kam und die Kugel zum 2:3 einschoss (87.). Das letzte Anrennen der nach Gelb-Rot für Szczur dezimierten Babelsberger blieb erfolglos und so durften sich die Gäste am Ende über drei Punkte freuen.Ralf Schöfski

Babelsberg: Lenz; Kinsky (88. Peuschel), Neubert, Grossert, Szczur; Lemke, Lee (61. Michaelis), Hollwitz, Alisch (70. Müller), Scheinig; Schulz.

Ralf Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })