Landeshauptstadt: Sparkasse unterstützt Jugend-Projekte
Potsdam – Die Finanzspritze im Frühjahr kommt gerade Recht. So kann im Lindenpark der Plan eines neuen Spielplatzes verwirklicht werden, sagte gestern Kathrin Finke, die Koordinatorin der Jugendarbeit des Babelsberger Jugendclubs.
Stand:
Potsdam – Die Finanzspritze im Frühjahr kommt gerade Recht. So kann im Lindenpark der Plan eines neuen Spielplatzes verwirklicht werden, sagte gestern Kathrin Finke, die Koordinatorin der Jugendarbeit des Babelsberger Jugendclubs. Mit der Fördersumme von 4500 Euro soll aber auch die Erneuerung des Basketball-Platzes finanziert werden. Der Lindenpark e.V. ist eine von sieben Potsdamer Jugendprojekten, die die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) finanziell unterstützt. Im Garten des Lindenpark e.V. verteilte MBS-Vorstandsmitglied Ernst Dienst gestern Nachmittag insgesamt 41 Schecks an Projekte aus dem Geschäftsgebiet der Bank. Die Gesamtsumme von 177 000 Euro stammt aus den „PS-Losen“.
Neben dem Lindenpark wurde auch der Kindertreff „Einstein-Kids“ in Potsdam-West mit einem Scheck über 5000 Euro bedacht. Tische, Stühle, PC-Software, ein Camcorder und eine Musikanlage sollen davon angeschafft werden, erklärte Koordinatorin Anke Koallick. Unter den geförderten Projekten sind außerdem das Streetwork-Projekt „Wildwuchs“, der Jugendtreff „Ribbeckeck“, der Mädchentreff „Zimtzicken“ sowie der „Treffpunkt Fahrland“. JaHa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: