Sport: Späte Entscheidung durch Badrow
Die SG Michendorf kam mit dem 3:1-Erfolg über die Potsdamer Sport-Union 04 zum ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Saison der Fußball-Landesklasse. Über weite Strecken boten beide eine gutklassige Begegnung, in der die Gastgeber ein leichtes Übergewicht hatten.
Stand:
Die SG Michendorf kam mit dem 3:1-Erfolg über die Potsdamer Sport-Union 04 zum ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Saison der Fußball-Landesklasse. Über weite Strecken boten beide eine gutklassige Begegnung, in der die Gastgeber ein leichtes Übergewicht hatten. Beflügelt durch die frühe Führung durch Christoph Pabst (6.) gelangen schöne Spielzüge, denen aber in Strafraumnähe häufig die Präzision fehlte. Auch der Potsdamer Kreisligist trug zum guten Spiel bei, entwickelte aber im Offensivbereich ebenso wenig Durchschlagskraft. Ein Doppelschlag von Felix Badrow (73., 74.) entschied die Partie. Beim ersten Treffer hatte sich der Torjäger auf der linken Seite gut durchgespielt und flach ins lange Eck vollendet. Beim zweiten kam er zentral in freie Schussposition. Unions Bemühungen wurden doch noch belohnt. Als Michendorfs Abseitsfalle nicht funktionierte, nutzte Thomas Füchsel ((85.) die Chance zum verdienten Ehrentreffer. Morgen (14 Uhr) empfängt Michendorf mit RSV Eintracht Teltow einen weiteren Kreisligisten zum Test.
SG Michendorf: Biermann; Woite; Handrick, Friedrich, Heinicke; Waide, Niendorf, Müller (46. Jensch); Walter, Pabst, Badrow. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: