zum Hauptinhalt
Beim Joggen wurde eine Frau in Potsdam belästigt.

© dpa

Potsdamer Polizei sucht Zeugen: Spaziergängerin und Joggerin belästigt

Zwei Frauen sind am Sonntag in Potsdam belästigt worden. Offenbar handelt es sich in beiden Fällen um denselben Mann. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen - und nach Frauen, denen eventuell Ähnliches passiert ist.

Stand:

Potsdam - Zwei Frauen sind am Sonntag in den Potsdamer Wohngebieten Drewitz und Kirchsteigfeld belästigt worden. Kurz nach 13.30 Uhr hörte eine Joggerin im Priesterweg, dass sich ihr eine Person von hinten näherte. Dann hob auch schon jemand ihre Jacke von hinten hochgehoben, der Unbekannter fasst ihr an den Hintern. Die 36-Jährige erschrak - und der Mann lief davon. Nur wenige Minuten später wurde eine 52-Jährige belästigt, als sie mit ihrem Hund spazieren war. Sie war auf dem Waldweg parallel zur BAB 115 unterwegs und lief in Richtung Lise-Meitner-Straße. Auch sie bemerkte jemanden hinter sich. Die Frau drehte sich immer wieder um und sah nach dem Mann - der stand plötzlich mit herunter gelassener Hose hinter ihr und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Frau flüchtete und informierte die Polizei.

In beiden Fällen handelt es sich offenbar um denselben Mann: Die beiden Potsdamerinnen beschrieben ihn als schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hat welliges Haar und soll zwischen 23 bis 27 Jahre alt sein. Der Unbekannt war mit einer hellen Jeans und einer blauen Jacke bekleidet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Mann eventuell kennen oder Hinweise zu seiner Identität geben können. Auch Menschen, denen Ähnliches passiert ist, sollen sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter  0331-5508-1224 melden. (alm)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })