Sozial-Therapeutisches Institut Berlin-Brandenburg: Spende: Fast 43 000 Euro für Kinderschutz-Verein
Potsdam - Das Sozial-Therapeutische Institut Berlin-Brandenburg (Stibb) begleitet und betreut schon seit Jahren Missbrauchsopfer, gefährdete und von Gewalt betroffene Kinder, Jugendliche und deren Familien. Nun erhält der Verein selbst Hilfe – erneut vom Potsdamer Porta-Möbelhaus.
Stand:
Potsdam - Das Sozial-Therapeutische Institut Berlin-Brandenburg (Stibb) begleitet und betreut schon seit Jahren Missbrauchsopfer, gefährdete und von Gewalt betroffene Kinder, Jugendliche und deren Familien. Nun erhält der Verein selbst Hilfe – erneut vom Potsdamer Porta-Möbelhaus. Dessen Chef Jens Buskies hat dem in Potsdam und Kleinmachnow tätigen Sozialträger nun einen Scheck über 42 794 Euro geschenkt. Das Geld kam in Potsdam am 7. Mai bei einer alljährlichen Spendenaktion der deutschlandweit aktiven Portagruppe zusammen – unter anderem waren zehn Prozent des Tagesumsatzes für den guten Zweck gedacht.
Schon 2012 hatte Porta den Stibb-Verein mit einer Spende in Höhe von 15 000 Euro unterstützt. Auch andere Sozialträger in der Stadt sind von Porta finanziell und materiell unterstützt worden, seit die Gruppe 2008 ihr 50-Millionen-Euro-Möbelhaus am Stern eröffnete.
Der Stibb-Verein ist seit 1991 in Sachen Kinderschutz tätig, nach eigenen Angaben wurden seitdem mehrere Tausend Kinder unterstützt. Das überregionale Beratungs- und Hilfezentrum hat seinen Hauptsitz am Zehlendorfer Damm in Kleinmachnow, dazu kommen ein Kindertreff im Stadtteil Am Stern und ein „Haus der Prävention“ in Babelsberg.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: