zum Hauptinhalt
Feuerwerk zur Schlössernacht in Potsdam.

© dpa (Archiv)

Verkehrseinschränkungen in Potsdam: Sperrungen für die Schlössernacht

Für die 18. Schlössernacht in Potsdam am Samstag werden viele Straßen gesperrt. Auch wegen einer Demonstration des Pogida-Klons und einer Gegenkundgebung wird es weitere temporäre Sperrungen geben.

Stand:

Innenstadt/Sanssouci - Im Vorfeld der Schlössernacht an diesem Samstag kommt es zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen. Bereits ab Mittwoch wird für die Vorbereitung der Großveranstaltung die Maulbeerallee voll gesperrt, wie die Stadt mitteilte. Ab Freitag ist zudem die Straße Am Neuen Palais voll gesperrt. Die Geschwister-Scholl-Straße wird ab Freitag als Einbahnstraße in Richtung Am Neuen Palais ausgewiesen. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Schlössernacht-Besuchern empfiehlt die Stadt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Da am Samstag weitere Demonstrationen in der Innenstadt angemeldet sind, ist zwischen 14 und 20 Uhr außerdem mit weiteren temporären Straßensperrungen im Bereich des Luisenplatzes und den angrenzenden Straßen zu rechnen. Wie berichtet hat der Nachfolger der rechten Pogida, „Freie Patrioten Potsdam“, ab 14 Uhr eine Demonstration angekündigt. Eine Gegendemonstration organisiert das Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ ab 18 Uhr am Brandenburger Tor. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })