Landeshauptstadt: Spielplätze in der Brandenburger Vorstadt gesucht
Brandenburger Vorstadt - Die Gerhart-Hauptmann-Grundschule bittet kleine und große Bürger der Brandenburger Vorstadt um ihre Mithilfe. Mit Unterstützung des Vereins Brandenburger Vorstadt e.
Stand:
Brandenburger Vorstadt - Die Gerhart-Hauptmann-Grundschule bittet kleine und große Bürger der Brandenburger Vorstadt um ihre Mithilfe. Mit Unterstützung des Vereins Brandenburger Vorstadt e.V. fertigen die Schüler einen Plan an, auf dem alle öffentlichen Spielplätze eingezeichnet sein sollen. Geprüft werden hierbei auch Kriterien wie Größe, Spieltauglichkeit und Sauberkeit. Der fertige Plan wird bei dem Stadtteilfest im kommenden Juni vorgestellt und soll später vervielfältigt werden, sofern sich hierfür Sponsoren finden.
Momentan suchen die Schüler Spielplätze zwischen dem Luisenplatz, der Breiten Straße und dem Kiewitt, sowie in den Bereichen links und rechts der Zeppelinstraße bis zur Forststraße. Anwohner dieser Gebiete werden gebeten, die Kinder auf noch unentdeckte Orte aufmerksam zu machen. Besonders hilfreich sind Fotos, die jedoch nur im Digitalformat per e-mail eingesendet werden können. Hinweise sammelt zunächst der Verein Brandenburger Vorstadt e.V. und leitet sie an die Schule weiter. PNN
Infos über Spielplätze an Fax-Nr.: (0331) 96 24 54, per e-mail an Helmut-Dieter.Krueger@t-online.de, oder in den Briefkasten der Gerhart-Hauptmann-Schule, Carl-von-Ossietzky-Straße 37.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: