zum Hauptinhalt

Sport: Spitze der Kreisliga schrumpft

Der Sieg des Tabellenführers der Fußball-Kreisliga RSV Eintracht Teltow in Bornim war am Samstag an und für sich keine große Überraschung. Mit einem 2:6 (1:2) jedoch haben die wenigstens gerechnet.

Stand:

Der Sieg des Tabellenführers der Fußball-Kreisliga RSV Eintracht Teltow in Bornim war am Samstag an und für sich keine große Überraschung. Mit einem 2:6 (1:2) jedoch haben die wenigstens gerechnet. Die SG Bornim muss sich nun die Tabellenspitze der Kreisliga bis auf weiteres aus der Distanz ansehen – die Randpotsdamer fielen sogar hinter Saarmund auf Rang fünf zurück und haben zum Ersten bereits einen Rückstand von sechs Zählern. Anschluss an den RSV Eintracht halten derzeit nur noch die Potsdamer Kickers 94 II und Grün-Weiß Brieselang.

In Bornim brauchten beide Teams nicht viel Zeit zum Warmlaufen, man ging sofort zur Sache. Dabei war der Ausgang der Partie bis zur Pause noch völlig offen. Manuel Hannemann (18.) erzielte das 1:0 für Teltow. Zwei Minuten später vergab Alexander Hartmann die Ausgleichschance, als er einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Marcel Busack war dann allerdings erfolgreicher. Nach einer Flanke in den Strafraum der Gäste erzielte er mit einem Direktschuss das 1:1 (23.).

Zur Halbzeit lag dann aber der RSV Eintracht wieder vorn, denn aus dem Gewühl heraus markierte Mike Priegnitz (38.) das 1:2. Zwei Tore von Maik Preuß (56.) und Manuel Hannemann (66.) entschieden die Partie. Marcel Busack (74.) verkürzte zwar noch einmal auf 2:4, doch in die Bornimer Bemühungen um eine weitere Resultatsverbesserungen, platzten zwei Konter des Gegners mit Toren von Christian Schröter (81.) und Timmy Köppchen (88.). H.-J. Schmidt

H.-J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })