zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenduo gegen Tabellenkinder

Fußball-Kreisliga: Der SV Babelsberg 03 III will es morgen gegen Brieselang wissen

Stand:

In der Fußball-Kreisliga haben die einzigen noch ungeschlagenen Vertretungen aus Saarmund und Bornim morgen eine Verschnaufpause. Saarmund empfängt den Tabellenvorletzten Blau-Weiß Pessin, der noch keinen Punkt hat. Bornims Gegner TSV Perwenitz steht mit einem Sieg und drei Niederlagen kaum besser da, ist Drittletzter. Während die Favoritenstellung des Spitzenreiters durch das Heimrecht unterstrichen wird, müssen die Bornimer auswärts antreten. Auf die leichte Schulter nehmen möchte Saarmunds Trainer Detlev Kehr den Gast nicht. „Pessin muss endlich etwas tun“, sagt er. „Alles andere als drei Punkte wären dennoch eine Enttäuschung.“

Das gleiche Ziel haben auch die Bornimer. Ihr Coach Mike Weißfuß blickt noch weiter voraus. „Nach schweren Gegnern in den letzten Begegnungen haben wir in den nächsten sieben Spielen Konkurrenten, gegen die wir gewinnen könnten.“

Für Grün-Weiß Brieselang wird es sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, am nächsten Spieltag die Tabellenführung zurückzuerobern. An der Sandscholle wartet der SV Babelsberg 03 III auf den entthronten Spitzenreiter. Die Nulldreier sind durch die jüngste 1:2-Niederlage in Bornim auf Rang 10 zurückgefallen. Sie zählen aber noch immer zu den stärkeren Teams in dieser Liga und haben eine Menge gutzumachen. „Für die Zuschauer wird es im Treffen zweier offensiv eingestellten Mannschaften sicher spannend“, sagt SVB-Coach Thomas Schulz. H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })