zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenduo überzeugt nur mit Mühe

Die beiden Spitzenteams der Fußballkreisliga Havelland-Mitte, die SG Saarmund und der FSV Babelsberg 74, machen es weiter spannend. Auch am 27.

Stand:

Die beiden Spitzenteams der Fußballkreisliga Havelland-Mitte, die SG Saarmund und der FSV Babelsberg 74, machen es weiter spannend. Auch am 27. Spieltag wurde den beiden führenden Teams von ihren Gegnern nichts geschenkt, doch am Ende ihrer jeweiligen Partien gingen beide wieder einmal als glückliche Sieger vom Platz.

Die Saarmunder bestürmten mehr als eine Stunde lang erfolglos das vom überragenden Keeper Jens Lämle gehütete Pessiner Tor, ehe in der 66. Minute Michael Kroll das 1:0 für die SG gelang. Endgültig aufatmen durften die Schützlinge von Trainer Detlev Kehr aber erst, als Torben Affeldt (83.) auf 2:0 erhöhte. Noch knapper ging es beim zweiten Meisterschaftskandidaten zu: Der FSV Babelsberg 74 war im Luftschiffhafen gegen die Potsdamer Kickers 94 II spielbestimmend. Nach zwei Minuten schoss Andreas Lange das erste Tor, doch schon in der 13. Minute erzielte Andreas Kracht den Ausgleich durch Foulelfmeter für die Kickers. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, erst fünf Minuten vor Abpfiff erlöste Torsten Ahlefeld mit seinem Tor zum 2:1 die 74-er.

Spannend bleibt der Abstiegskampf: Drei Spieltage vor Saisonschluss darf der RSV Eintracht Teltow II wieder hoffen. Der 1:0-Sieg beim FSV Wachow/Tremmen nahm dem Schlusslicht zwar nicht die Abstiegsgefahr, rechnerisch ist es bei weiteren Siegen aber zu packen.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })