zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenreiter beim Verfolger

Kreisderby Michendorf kontra SV Babelsberg 03 III

Stand:

In der Fußball-Landesklasse steht der Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow vor den Wochen der Wahrheit. Herzberg ist bis auf zwei Zähler herangerückt, der morgige Gegner VfB Trebbin verkürzte den Rückstand als Dritter auf fünf Punkte. Gravierende Sorgen personeller Art gibt es bis auf den Ausfall der verletzten Manuel Hannemann und Daniel Kühnel nicht.

Mit viel Spannung wird das Kreisderby zwischen der SG Michendorf und Aufsteiger SV Babelsberg 03 III erwartet. Im Herbst gewannen die Michendorfer mit 1:0. Für beide verlief die bisherige Saison recht unterschiedlich. Während sich die Nulldreier vor allem wegen einer positiven Auswärtsbilanz stets in der vorderen Tabellenregion aufhielten, kam Michendorf nach unnötigen Heimniederlagen gegen abstiegsgefährdete Gegner wie Dahme und Ruhlsdorf der Gefahrenzone sehr nahe.

Der Tabellensechste Teltower FV empfängt den abstiegsgefährdeten FSV Groß Leuthen/Gröditsch. Die Spreewälder unterlagen zuletzt dem VfB Herzberg mit 2:6. Dagegen überzeugte der Teltower FV mit einem 3:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen RSV Eintracht Teltow und einem 7:2-Sieg beim Schlusslicht Dahme. Alles andere als ein Dreier für den TFV käme einer Überraschung gleich. „Zudem haben wir nach dem 1:4 in der Hinrunde noch eine Rechnung offen“, sagt Mannschaftsleiter Peter Haberland. Mirsad Stollaj kehrt ins Aufgebot zurück – Coach Ingo Hecht kann aus dem Vollen schöpfen kann. Dieter Wolff

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })