zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenreiter Hannover zu stark für RSV

Die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf konnten ihren ersten von zwei Matchbällen für die Qualifikation zu den Playoffs nicht verwandeln. Am Mittwochabend unterlagen sie daheim dem Tabellenführer UBC Hannover Tigers trotz kämpferisch guter Leistung mit 72:80 (34:37).

Stand:

Die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf konnten ihren ersten von zwei Matchbällen für die Qualifikation zu den Playoffs nicht verwandeln. Am Mittwochabend unterlagen sie daheim dem Tabellenführer UBC Hannover Tigers trotz kämpferisch guter Leistung mit 72:80 (34:37). Nach Spielende gab es zumindest etwas Schützenhilfe zu bejubeln, denn durch den zeitgleichen 78:66-Erfolg des SSV Lok Bernau über Bayer Leverkusen kann die derzeit siebtplatzierte Eintracht rechnerisch nicht mehr auf Platz 10 und damit auch nicht mehr in die Playdowns gegen den Abstieg abrutschen. Beim Saisonfinale des RSV am Sonntag um 17.30 Uhr gegen Vechta haben alle Zuschauer freien Eintritt. M. B.

RSV: Bennett 22, Schoeps 17, Modersitzki 8, Jorch 7, Mackeldanz 7, Watson 5, Neubau- er 4, Haucke 2, Boekstegers, Treml, Lange.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })