Sport: Spitzenreiter in Brieselang
Kickers wollen mehr Abstand zum Konkurrenten
Stand:
Die Brieselanger Kicker, derzeit Dritter der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte, empfangen morgen Spitzenreiter Potsdamer Kickers 94 – fünf Punkte trennen beide. Gewinnen die Potsdamer, dann dürfte vorerst nur noch der FSV Wachow/Tremmen ein ernsthafter Widersacher im Titelkampf sein. Der Zweitplatzierte liegt nur einen Zähler hinter den Kickers, hat aber ein Spiel mehr absolviert als diese. Beim Tabellenletzten Nauen II sind sie klar favorisiert. Fortuna Babelsberg II könnte mit einem erneuten Dreier gegen Perwenitz endgültig Anschluss an das Mittelfeld finden. Zumindest sprich das Heimrecht in der erst um 13.30 Uhr beginnenden Partie für die Babelsberger.
Dafür wird die Situation für das am Tabellenende stehende Trio immer prekärer. Neben Nauen spielt auch die SG Bornim vor heimischem Publikum. Doch der zuletzt gegen Beelitz erfolgreiche SV Babelsberg 03 III will nicht als Punktelieferant zur Golmer Chaussee kommen . Voriges Jahr spielten die beiden Teams noch um die Meisterschaft. Im heutigen Spiel zwischen Lok Seddin und Turbine Potsdam wollen die Waldstädter nach dem 0:5 im Kellerduell gegen Fortuna Babelsberg II Wiedergutmachung. Gleiches erwartet man allerdings auch von den Gastgebern, die zuletzt gegen Saarmund mit 1:3 verloren.
Ebenfalls heute empfängt Eintracht Teltow den Paulinenaue/Hertefelder TSV. Eintracht steht auf Rang fünf, der Gast zwei Plätze dahinter. Eher benötigen die Blau-Weiß-Teams dieser Liga Punktgewinne. Pessin, das letzten Sonntag Beelitz vom 10. Tabellenplatz verdrängte und sich damit für die am 27. Dezember stattfindenden Hallenmasters qualifizierte, empfängt die Potsdamer Sport- Union 04. In dieser Partie ist vieles möglich, ebenso wie in Beelitz, wo die Saarmunder erwartet werden. Diese sind aufgrund der deutlich besseren Platzierung sicher in der Favoritenrolle, doch die Beelitzer Heimstärke darf nicht unterschätzt werden. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: